Paperless-ngx PDF im Browser anzeigen

Ich teste noch immer Paperless-ngx und hatte hier das Problem, dass ich mir PDF nicht direkt im Browser ansehen konnte. Es gab zwar eine Popup-Vorschau, diese war jedoch sehr klein.

Paperless-ngx

Wann immer ich nun auf den Button für den Viewer klickt, öffnete sich lediglich der Download-Dialog in Firefox. Hierfür waren nun zwei Einstellungen ursächlich.

Einstellung in Firefox

Firefox Einstellungen PDF

Hier war aus vergangenen Zeiten noch eingestellt, dass PDF stets heruntergeladen werden sollten. Ich habe nun eingestellt, dass diese in Firefox geöffnet werden sollen.

Einstellungen in Paperless-ngx

Paperless-ngx PDF Viewer Einstellungen

In den Einstellungen von Paperless-ngx gibt es ebenfalls die Option, auszuwählen, wo PDF angezeigt werden soll. Also ob der Dialog erscheint, diese an eine lokal installierte App zu übergeben, oder im PDF-Viewer des Browsers zu öffnen.

Ich habe nun beide Einstellungen angepasst und PDF öffnen sich jetzt in einem neuen Tab in Firefox direkt, was es mir viel einfacher und übersichtlicher macht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.