Manjaro: Roger Router einrichten um Faxe über die Fritzbox zu versenden

Von | 26. März 2021

Nachdem ich unter Manjaro Roger Router installiert habe, stelle ich fest, dass der dazugehörende Drucker nicht automatisch installiert wurde. Zur Info: Roger Router stellt einen virtuellen Drucker zur Verfügung und alle Druckaufträge an diesen können dann als Fax versendet werden.

Abhilfe schafft hier folgender Befehl:

lpadmin -p Roger-Router-Fax -m drv:///sample.drv/generic.ppd -v socket://localhost:9100/ -E -o PageSize=A4

Danach steht der Drucker zur Verfügung.

Roger Router Fax Drucker

3 Gedanken zu „Manjaro: Roger Router einrichten um Faxe über die Fritzbox zu versenden

  1. Markoi

    Bei mir kommt folgende Fehlermeldung
    lpadmin -p Roger-Router-Fax -m drv:///sample.drv/generic.ppd -v socket://localhost:9100/ -E -o PageSize=A  ✔
    lpadmin: Druckertreiber sind veraltet und werden in einer zukünftigen Version von CUPS nicht mehr funktionieren.

    Antworten
  2. Reini

    Sorry, dass ich noch mal drauf eingehe. Gibt es unter Manjaro evtl. eine Andere Lösung für die Fritzbox:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.