Roger Router Fax mit der Fritzbox 7590 funktioniert nicht

Gelegentlich kommt man ja doch mal in die Situation, ein Fax versenden zu müssen oder wollen. In der Regel, um einen Vertrag zu kündigen. Da man für 1 Fax im Jahr nicht gleich ein solches Gerät anschaffen will, nutze ich die Fax-Funktion meiner Fritzbox 7590. Genau dies funktionierte unter Manjaro aber plötzlich nicht mehr.

Die Lösung des Problems war ein Update der Fritzbox, bei dem AVM einen neuen Controller integriert hat. Die Macher von Roger Router haben nun schnell reagiert und ihrerseits die Unterstützung dieses Controllers hinzugefügt.

Damit das Ganze nun wieder funktioniert, muss in den Einstellungen unter Softfax (und ggf auch bei Softphone) der Controller „Internet 2“ ausgewählt werden.

Roger Router Controller 7590

Danach kann Roger Router wieder wie gehabt genutzt werden, um Faxe zu versenden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.