Durchgehende Linie im XFCE Desktop bei Verwendung eines Dock

Ich hatte das Problem, dass mir unter XFCE immer eine Linie angezeigt wird, wenn ich ein Dock (z.B. Plank) nutze.

XFCE Dock Linie Screenshot

Diese Linie wurde übrigens immer angezeigt. Auch wenn andere Fenster oder Programme offen waren. Ich habe sie also bspw auch im Firefox gesehen.

Die Lösung war hier eigentlich ganz einfach, auch wenn ich lange gebraucht habe, sie zu finden. Der goldene Tippgeber war in dem Fall nocci via Fediverse.

gibts in den settings von “xfwm4 – Window Manager Tweaks” ein Äquivalent zu “show shadows under dock windows” ?

Wenn das abgeschaltet ist, sollte die Linie verschwinden

So war es dann auch. Die Einstellung – wie im Screenshot gezeigt – entdeckt, Haken entfernt und alles war super.

XFCE Dock ohne Schatten

Besten Dank an nocci für diesen „Blutdrucksenker“ 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.